Dienstag, 15. Mai 2007

Habt auch Mut

nach dem ich jetzt fast drei Monate lang nicht zum schreiben kam hat mir mein Schwager von einem Artikel aus der IX ( 5 Mai 2007 ) erzählt. Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Bericht „ Global Entrepreneurship Monitor" und bringt zum Ausdruck das der Anteil der Existenzgründer an den 18- bis 64-Jährigen im Vergleich zum vergangenen Jahr weiter zurück gegangen ist.
Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung und das Institut für Wirtschafts- und Kulturgeografie der Universität Hannover ermittelte folgende Gründungseinstellungen bei den Deutschen für eine Existenzgründung:

  • Angst zu scheitern
  • geringe Gründungschancen
  • die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse sind ungünstig


Deshalb werde ich euch vor allem von den Schwierigkeiten und deren Lösung schreiben die meinen Weg zur eigenen Firma mittlerweile pflastern. Ich hoffe das meine Berichte euch helfen auch Mut zu fassen und mit der Gründung einer eigenen Firma zu beginnen.


Mehr was in den letzten drei Monaten passiert ist den nächsten Beiträgen von mir.


Eure Anjel

Keine Kommentare: