Mittwoch, 3. Januar 2007

Antrag zum Gründungszuschuss

Antrag auf Gewährung eines Gründungszuschusses zur Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit nach § 57 SGB III ???

Puh, nun ist das neue Jahr da und fängt gleich mit einem solch sperrigen Begriff an. So jedenfalls steht es auf dem Formular das ich von der
Agentur für Arbeit bekommen habe. Also gleich mal los gegoooogelt nach dem Formularzeichen BA PP 22 GZ1 - 08/06. Aber natürlich Fehlanzeige, nichts im Web, nichts bei der AfA und dabei wollte ich mir das Formular einmal ausdrucken um es probehalber auszufüllen.

Beim Durcharbeiten der 8 Seiten wurde immer von einer selbständigen, hauptberuflichen Tätigkeit gesprochen. In meiner GmbH werde ich aber geschäftsführende Gesellschafterin sein. Da muss ich morgen mal bei meiner Betreuerin bei der AfA nachhaken.

Bei der Antragstellung ist zu beachten, dass der Antrag vor der Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit zu stellen ist. Für detaillierter Informationen empfehle ich euch folgendes
PDF der AfA.

Eure Anjel

Keine Kommentare: