Sonntag, 21. Januar 2007

Selbständigkeit

Ich hätte nicht gedacht dass ich so viele Hürden überwinden muss um eine Selbständigkeit zu erlangen. Nun ja, alles hat nun mal seinen Preis. Und der Preis den ich zahlen muss ist die oft hohen rechtlichen Hürden zu überwinden. Dabei sind junge Unternehmer mit ihren neuen innovativen Ideen sehr wichtig für den Wirtschaftlichen Aufschwung, sie sind der Motor unseres Landes. Denn jedes neue Unternehmen beschäftigt gleich zu Beginn eine Vielzahl von anderen Unternehmen und Selbständigen. Da sind z.B. der Steuerberater und Rechtsanwalt ohne die eine Unternehmensgründung nicht möglich ist. Ich als Unternehmerin gehe auf eigenes Risiko, mit eigenem Geld und eigenen Ideen und ich muss hart dafür Arbeiten um mein Ziel zu ereichen. Dabei bin ich frei und kann meine Idee in die Realität umsetzten. Unternehmer sind „das gute Bürgertum“, gute Steuerzahler und vielleicht auch ein wenig Vorbilder für junge Menschen. Als Unternehmerin muss ich altes vergessen und nach vorne schauen, den ganzen Mut zusammen nehmen und mich meiner neuen Herausforderung stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen