Dienstag, 9. Januar 2007

Fördermittel

In der Dezember Ausgabe 2006 vom Spiegel habe ich das Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Fördermittel IT für das Jahr 2006 bis 2009 gelesen. Die Bundesregierung stellt 1,2 Mrd. Euro für Ihre Technologie- und Forschungsförderpolitik zur Verfügung, die Projektanträge müssen bis März 2007 vorgelegt werden. Nun habe ich auf der Homepage des Bundeswirtschaftsministerium recherchiert und unter anderem folgenden interessanten Link zur Förderdatenbank entdeckt. Hier kann geprüft werden welche Fördermittel die Bundesregierung zur Verfügung stellt.

Bundesminister Für Wirtschaft und Technologie Michael Glos:
“Auch wenn ich mir einen größeren Schritt gewünscht hätte, begrüße ich es, dass die EU-Kommission unsere Anregungen aufgegriffen hat. Die Kommission gibt damit der Mittelstandsförderung deutlich mehr Spielraum, als in den ersten Entwürfen vorgesehen. Jetzt kommt es insbesondere darauf an die Öffnung der De-Minimis-Verordnung für die Vorlage einer den Spielraum erweiternden Berechungsmethode zu nutzen.“ (Quelle)

Eure Anjel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen